Read more about the article Kreisentscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe
©Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Vorlesewettbewerb

Kreisentscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe

Am 21.02. war es für Emilia aus unserer 6b endlich so weit. Sie musste sich gegen 12 andere Siegerinnen und Sieger der schulinternen Vorlesewettbewerbe aus den teilnehmenden Schulen im Landkreis…

0 Kommentare

6a – Sagen im Deutschunterricht

Die Klasse 6a setzte sich im Deutschunterricht mit der Sage von Morpheus und den Lotusessern auseinander. Odysseus landet mit seinen Männern völlig erschöpft an der Küste Lybiens, wo die Lotusesser leben.…

0 Kommentare
Read more about the article „MACH DEIN HANDY NICHT ZUR WAFFE“
Quelle: Bayerisches Staatsministerium der Justiz und Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

„MACH DEIN HANDY NICHT ZUR WAFFE“

In den vergangenen Jahren gab es an bayerischen Schulen vermehrt Fälle, in denen strafbare Inhalte über Netzwerke und Chats verbreitet wurden. Die Dunkelziffer ist vermutlich hoch. Dabei sind sich die…

0 Kommentare

Vorlesewettbewerb der 7. Jahrgangsstufe

Am 05.12.2023 fand wieder unser Vorlesewettbewerb der 7. Jahrgangsstufe statt. Hierbei lasen die Klassenbesten aller 7. Klassen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Musikalisch umrahmt wurde das kurzweilige Lesevergnügen von begeisterten Musikerinnen…

0 Kommentare