Schüler im Homeoffice – Kunst im Schlafanzug
dav

Schüler im Homeoffice – Kunst im Schlafanzug

Sehr erfolgreich und kreativ haben letzte Woche Fünftklässler und Sechstklässler im Rahmen des Kunstunterrichtes daheim Frühlingsorte in ihrem Haus gestaltet, in dem sie ja spätestens seit der Ausgangssperre viel Zeit…

Kommentare deaktiviert für Schüler im Homeoffice – Kunst im Schlafanzug

Jugendsozialarbeiter

Seit dem 02. März 2020 steht an der Oskar-Sembach-Realschule eine Jugendsozialarbeiterin als weitere Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler im Raum U46 zur Verfügung. Fr. Müller wird sich - sobald der…

0 Kommentare

Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der mittelfränkischen Realschulen – „Lesen ist mehr!“Anfang Februar 2020 fand der jährliche Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der 7. Jahrgangsstufe an der Realschule am Fränkischen Dünenweg in Röthenbach/Pegnitz statt.…

0 Kommentare

Sternenreise an der OSR

Am Mittwoch, den 19.02.2020, konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen auf eine Reise zu den Sternen begeben. Dazu ging es auf allen Vieren über eine Schleuse in…

0 Kommentare

Klettern im Sportunterricht

Am Freitag, 24.01.2020, ging es für die 5d hoch hinaus: Klettern stand auf dem Programm. Dabei konnte die Klasse vielseitige Erfahrungen und Einblicke in verschiedene Sportarten sammeln sowie ihre sportmotorischen…

0 Kommentare

(L)aufräum-Aktion an der Bitterbachschlucht

Mittlerweile sollte jeder wissen, welche Auswirkungen der Klimawandel und die Umweltverschmutzung auf unseren Planeten hat: Waldbrände, immer weiter steigender Meeresspiegel, zunehmende Temperaturen sowie stetiger Rückgang der Artenvielfalt. Auch wenn es…

0 Kommentare

Weihnachtskartenverkauf

Im Rahmen des Musikabends im Advent fand erneut auch ein Weihnachtsbasar an der OSR statt. Dabei wurden unter anderem von Schülerinnen und Schülern verschiedener Jahrgangsstufen im Kunst- und Werkunterricht gestaltete…

0 Kommentare