Nachhilfevermittlung der Oskar-Sembach-Realschule Lauf

Seit dem Schuljahr 2021/2022 können wir SchülerInnen der Klassen 6 bis 9 Nachhilfeunterricht durch unsere LerntutorInnen aus den Jahrgangsstufen 8 bis 10 anbieten.

Dadurch wird der Einstieg in das Schuljahr erleichtert, das Grundwissen gefestigt sowie der aktuelle Lernstoff aus den angebotenen Fächern individuell geübt und vertieft. Ihre Kinder werden insbesondere dabei unterstützt, pandemiebedingte Lernrückstände aufzuholen.

Die Nachhilfestunden finden in der Regel in der 7. Stunde außerhalb des Unterrichts in unserer Schule statt und werden individuell zwischen den SchülerInnen und den LerntutorInnen vereinbart.

Auf Grund des Förderprogramms „gemeinsam.Brücken.bauen“ kann Ihr Kind auch in diesem Schuljahr kostenlos an der Schülernachhilfe teilnehmen.

Für die folgenden Fächer können wir aktuell Nachhilfeunterricht anbieten:

• BWR
  • Physik
  • Chemie
Anmeldung Schülernachhilfe „Schüler helfen Schülern“
Größe: 117 KB
Version: 2.0