Nachhilfevermittlung der Oskar-Sembach-Realschule Lauf

Auch in diesem Schuljahr können wir Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 bis 9 Nachhilfeunterricht durch unsere Lerntutoren aus den Jahrgangsstufen 8 bis 10 anbieten. Dadurch wird der Einstieg in das Schuljahr erleichtert, das Grundwissen gefestigt sowie der aktuelle Lernstoff aus den angebotenen Fächern individuell geübt und vertieft.

Die Nachhilfestunden finden in der Regel in der 7. Stunde außerhalb des Unterrichts in unserer Schule statt und werden individuell zwischen den Teams aus Nachhilfeschülern und Lerntutoren vereinbart.

Die Vermittlung erfolgt hierbei durch die Anmeldung mittels des Elternbriefes, der Ihnen unten zum Download bereitsteht. Sobald dieser abgegeben wurde, werden Sie zeitnah über einen passenden Lerntutor informiert oder erhalten gegebenenfalls die Information, dass im Moment noch kein passender Lerntutor zur Verfügung steht.

Das Lerntutorensystem bereichert das Schulleben sehr und fördert Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Engagement.

Vorteile für den Lerntutor:

• Wiederholung und Festigung der Unterrichtsinhalte
  • Zuverdienst zum Taschengeld
  • Übernahme von Verantwortung

Vorteile für den Nachhilfeschüler:

• Erfolgserlebnisse durch verbesserte Noten
  • Wiederholung und Festigung der Unterrichtsinhalte