FSSJ

Was ist das?

Ein FSSJ ist ein Freiwilliges Soziales Schul-Jahr

  • für Schüler ab der 8. Jahrgangsstufe
  • mit Verpflichtung zu 80 Stunden ehrenamtlichem Engagements über ein Schuljahr (also 2 Stunden pro Woche oder blockweise in den Ferien)
  • in einer sozialen Einrichtung, aber auch für das Gemeinwohl, z. B. bei Wasserwacht oder Feuerwehr, im Bereich Sport, Kultur oder Tierschutz

Was bringt euch das?

Interesse?

Zu Beginn jedes Schuljahres findet eine Informationsveranstaltung unter der Organisation von Frau Diener statt. Bei Interesse bitte Frau Diener kontaktieren.

Und wer jetzt schon neugierig geworden ist und nicht mehr so lange warten möchte, kann unter

https://caritas-nuernberger-land.de/kinder-jugend-und-familie/mehrgenerationenhaus/freiwilliges-soziales-schuljahr

mehr erfahren.

Berichte zu unserem FSSJ :

FSSJ trifft Corona

https://pixabay.com/de/illustrations/freiwillige-hände-hilfe-farben-2055010/ Zuerst die gute Nachricht: Das FSSJ – Freiwillige Soziale Schul-Jahr – wird auch im kommenden Schuljahr 2020/21 angeboten!  Und es kommt sogar noch besser:

Weiterlesen »