Hallo,

ich bin Sandra aus der 10e und möchte hier das Wahlfach Schülerzeitung vorstellen. In der Schülerzeitung verfassen wir nicht nur Berichte über Youtuber, Influencer, Promis, Bands und Sänger/innen, sondern wir schreiben auch über ernste Themen wie zum Beispiel letztes Jahr das Thema Umwelt, über Tiere auf der Straße oder über Homosexualität. Wir interviewen jedes Jahr die neuen Lehrer, damit man mehr über sie weiß. Jedes Jahr werden auch ein paar Lehrer genauer vorgestellt, z.B. zeigen wir ihre Kinderbilder, schreiben über ihre Hobbys oder lassen sie bei der Rubrik ,,Sagen Sie jetzt nichts…“ Fragen ohne Worte beantworten. Viele Schüler können bei uns auch kreativ werden mit eigenen Geschichten, Zeichnungen, Fotostrecken und Comics. Außerdem verfassen wir noch viele Film-, Serien- und Bücherkritiken und -vorstellungen. Ihr seht, alles ist möglich. Wir treffen uns zweimal in der Woche, dienstags in der 7. Stunde mit Frau Krämer, und donnerstags in der 7. Stunde mit Herrn Maul. Wir haben auch schon oft beim Mittelfränkischen Schülerzeitungswettbewerb gewonnen und letztes Jahr sogar den Mittelfränkischen Realschulpreis. Wenn ihr Lust habt, dann kommt vorbei, es können alle Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse mitmachen. Wir freuen uns auf euch!