Weihnachtspost

dav

Mit Freude und Engagement haben in der Vorweihnachtszeit fast alle 5.- Klässler der Oskar-Sembach-Realschule weihnachtliche Briefe an die Bewohner des AWO-Seniorenheimes in Lauf verfasst.

Die Idee dahinter ist ganz einfach erklärt: die Kinder wollen in Form von netten Worten und lieben Gedanken den älteren Menschen in den düsteren Zeiten von Corona und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen einen kleinen Lichtblick bringen.

So entstanden wundervolle persönliche Briefe und kleine weihnachtliche Zeichnungen und Bilder, die auch mitgeschickt wurden.

Vielen Dank an die Mitarbeiter des Seniorenheimes, die sich bereit erklärt haben, neben der vielen und schweren täglichen Arbeit, die Briefe den Bewohnern vorzulesen und vielen Dank natürlich auch an alle fleißigen Kinder, die bei dieser Aktion teilgenommen haben!

Die Deutschlehrerinnen der 5. Klassen