Hip-Hop Schnupperstunde

Im März hatten die Schülerinnen der Klassen 8D und 8E die Gelegenheit, im Rahmen des Sportunterrichts an einer Hip-Hop Schnupperstunde teilzunehmen. Estella Schwarze vom Tanzstudio Janet’s in Reichenschwand (@jnt_s_ auf Instagram, Janet‘s auf Facebook) besuchte die beiden Sportklassen an der Realschule und führte mit ihnen eine Hip-Hop-Stunde für Einsteiger durch.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining zu klassischen Hip-Hop-Songs ging es auch schon los. Die Schülerinnen lernten nach und nach die Schritte einer kurzen Choreografie. Durch viele Wiederholungen des Tanzes auf Musik meisterten alle in kurzer Zeit die Schritte. Besonders durch Estellas positive motivierende Art und ihre coolen Moves kamen alle gut in den Flow. Es wurde viel gelacht, geschwitzt und alle hatten eine Menge Spaß. So kamen im Verlauf der Stunde viele verborgene Talente ans Licht.

Für die Schülerinnen war das Fazit klar: Hip-Hop ist mehr als „nur“ eine Tanzart, Hip-Hop ist ein Lebensgefühl!

(Mareike Müller)