Franzose besucht Klasse

Kommunikativer Französischnterricht mit Romain Girard (Franzose besucht die Klasse 10b)

Bienvenue à la OSR! In der letzten Woche vor Weihnachten bekam die Klasse 10b der OSR Besuch vom französischen Mutterprachler Romain Girard. Nicht zum ersten Mal war der ursprünglich aus Lyon stammende Romain an die Schule gekommen, um mit den SchülerInnen Unterricht zu machen. Der sportbegeisterte Besucher informierte über sein Heimatland Frankreich, lieferte tolle Anlässe, um mit den SchülerInnen ins Gespräch zu kommen. Für viele war es neu und eine Herausforderung, sich spontan mit einem Franzosen so richtig zu unterhalten. Aber auch wenn manchmal noch das ein oder andere französische Wort fehlte, so konnte man sich doch immer verständlich machen. Der Besuch bereitete den Französischlernenden der 10b sichtlich Freude und wir danken ihm ganz herzlich für seinen Besuch. Die OST sagt Merci et à bientôt, Romain!

E. Haas-Stuhler & J. Brodersen (Fachschaft Französisch)