DELF A2 Sprachzertifikate Französisch

Schülerinnen der OSR erhalten ihre DELF A2 Sprachzertifikate Französisch

Eine Gruppe von Schülerinnen der Klasse 10b der Oskar-Sembach Realschule wurden am 22.12.2021 für ihre guten Leistungen im Fach Französisch geehrt. Die sieben Schülerinnen hatten im Prüfungsdurchgang 2021 freiwillig an der Sprachzertifikatsprüfung DELF A2 teilgenommen und haben diese Prüfung erfolgreich absolviert. Wir sind stolz und freuen uns, dass sie die Mühen auf sich genommen haben, das Sprachzertifikat zu erwerben. Sie hatten teilgenommen, obwohl zum Prüfungszeitraum eigentlich gar keine Schulaufgaben geschrieben wurden. Umso schöner, dass sie nun ihre Diplome in Händen halten können!

Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen Teil, in dem die Grundfertigkeiten Hören, Lesen und Schreiben überprüft wurden. Außerdem gab es eine separate Sprechfertigkeitsprüfung, in der die Schülerinnen bewiesen, dass sie sich auf Französisch in Alltagssituationen verständigen können. Herzlichen Glückwunsch!

Schülerinnen der Klasse 10b, Herr Brodersen und Frau Haas-Stuhler (stellvertretend für das Institut Français München)