Onlinelesung Literaturtage Lauf

• Beitrags-Kategorie:Schulleben

Am Freitag, den 13.11.2020, fand eine Online-Buchlesung für die 9. Klassen statt. Die Autorin Marion Meister, Künstlername June Perry, stellte das Buch Lifehack vor. Kurz zusammengefasst geht es darin um eine Welt in der Zukunft, in welcher die Technik viel weiter ausgereift ist als bei uns heute und in der eine künstliche Intelligenz entsteht. Mit dem Buch möchte die Autorin darauf hinweisen, dass wir aufpassen sollten, wie weit wir die Technik voranbringen, denn schon jetzt existieren Roboter, die die Jobs von Menschen übernehmen wie zum Beispiel im Krankenhaus oder beim Lieferdienst. In China gibt es sogar Roboter, die Gäste im Hotel am Empfang begrüßen und ihre Daten aufnehmen. Am Ende der Lesung hatten die Schüler noch die Gelegenheit, der Autorin Fragen zum Buch und zu ihrem Leben zu stellen.