Golf – Schnuppertag der Klasse 6e

• Beitrags-Kategorie:Projekte

Am 16. Oktober 2019 machte sich die Sportklasse 6e zusammen mit ihren Sportlehrkräften Frau Müller und Herrn Fuchs auf den Weg zum Golfklub nach Eckental. Bei herbstlichem, aber trockenem Wetter wurden unsere Schüler von zwei Golftrainern in die wichtigsten Schläge beim Golfen eingewiesen. Den Abschlag vom Tee, den Chip auf das Grün und den Putt zum Einlochen übten die 6.Klässler mit großem Eifer an drei Stationen. Abschläge an die 50 Meter wurden ebenso bejubelt wie das Einlochen mit nur wenigen Schlägen. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Eltern konnten die Kinder um die Mittagszeit durch Fahrgemeinschaften zügig mit Autos nach Lauf zurückgebracht werden, und eine langwierige Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln blieb uns erspart.

Schön war`s!

Christina Müller/ Tobias Fuchs