Hämmernlauf 2019

• Beitrags-Kategorie:Schulleben

Gold und Silber beim Hämmernlauf 2019

Nach zweimaliger Verschiebung, einmal aufgrund des schlechten Wetters und einmal wegen Erkrankung zahleicher Helfer, konnte dann endlich am Montag, 7. Oktober 2019, um 17.30 Uhr der Startschuss für die Staffelläufer auf dem Sportplatz des CJT – Gymnasiums gegeben werden. Bei kühlem, herbstlichen Wetter gingen für die Oskar – Sembach – Realschule zwei Staffeln aus unseren Sportklassen über die 4 x 400m Strecke an den Start. Beide Teams lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Die gemischte Mannschaft aus der Klasse 6d mit Albert Neumann, Mia Rottenberger, Lara Wolf und Felix Kern konnte, angefeuert von ihrem Ersatzmann Paul Kleensang, einen knappen Vorsprung von nur 1 Sekunde ins Ziel retten und wurde mit einer Zeit von 5:25 min Sieger bei den 5. und 6. Klassen aller Schulen. Knapp geschlagen landete die Staffel der Klasse 6e mit Alexander Räbel, Felix Weller, Toni Ohlwerter und Moritz Ochs auf einem sehr guten 2. Platz. Beide Schulteams distanzierten sowohl die drittplatzierte Mannschaft des CJT – Gymnasiums als auch alle älteren Schülerteams um mehr als 20 Sekunden und konnten sich über ihre Urkunden freuen. Ein stolzes Ergebnis für unsere sportlichen Schüler!

Herzlichen Glückwunsch!

Christina Müller