Mehr über den Artikel erfahren Achtung Auto 2024
©ADAC

Achtung Auto 2024

Warum können wir aus vollem Lauf nicht auf der Stelle stehen bleiben? Wie lange dauert es, bis ein Auto aus 50km/h zum Stillstand kommt? Wie viel bekomme ich vom Straßenverkehr…

0 Kommentare

Programmieren mit Ozobots

Im Rahmen des IT-Unterrichts besuchten die Klassen 7a und 7c am 12.12.23 bzw. 26.04.24 das Deutsche Museum Nürnberg, um an einem Workshop zur Programmierung mit Ozobots teilzunehmen. Ozobots sind kleine…

0 Kommentare

Neueröffnung Schülerbücherei!

Wir freuen uns, die Neueröffnung unserer Schülerbücherei bekannt zu geben!Unsere Bücherei bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten für Schüler, sich in dieWelt der Bücher zu vertiefen. Eine aufregende Neuheit ist die…

0 Kommentare
Mehr über den Artikel erfahren Kreisentscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe
©Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Vorlesewettbewerb

Kreisentscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe

Am 21.02. war es für Emilia aus unserer 6b endlich so weit. Sie musste sich gegen 12 andere Siegerinnen und Sieger der schulinternen Vorlesewettbewerbe aus den teilnehmenden Schulen im Landkreis…

0 Kommentare

6a – Sagen im Deutschunterricht

Die Klasse 6a setzte sich im Deutschunterricht mit der Sage von Morpheus und den Lotusessern auseinander. Odysseus landet mit seinen Männern völlig erschöpft an der Küste Lybiens, wo die Lotusesser leben.…

0 Kommentare
Mehr über den Artikel erfahren „MACH DEIN HANDY NICHT ZUR WAFFE“
Quelle: Bayerisches Staatsministerium der Justiz und Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

„MACH DEIN HANDY NICHT ZUR WAFFE“

In den vergangenen Jahren gab es an bayerischen Schulen vermehrt Fälle, in denen strafbare Inhalte über Netzwerke und Chats verbreitet wurden. Die Dunkelziffer ist vermutlich hoch. Dabei sind sich die…

0 Kommentare