Informationen zur 5. Klasse und den Profilfächern

Forscherklasse

Ansprechperson und MINT-Beauftragte:
Frau Deinzer

Weitere Informationen erhalten Sie in dem Flyer zur Forscherklasse. Dazu klicken Sie bitte einfach auf den Link:

Sportklasse

Ansprechperson:
Herr Fuchs

Weitere Informationen erhalten Sie in dem Flyer zur Sportklasse. Dazu klicken Sie bitte einfach auf den Link:

Kreativklasse

Ansprechperson:

Weitere Informationen erhalten Sie in dem Flyer zur Kreativklasse. Dazu klicken Sie bitte einfach auf den Link:

Die offene Ganztagsbetreuung (OGS) - Ansprechperson: Frau Ringel

Wir hoffen, dass wir Ihnen trotz dieser außerordentlichen Situation und der großen Einschränkungen, die durch Corona gegeben sind, einen guten Einblick in unsere Schule geben konnten.

Wenn Sie noch Rückfragen haben, dann können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Sollte Ihr Kind nicht den Notendurchschnitt für den Übertritt an die Realschule erreicht haben und am Probeunterricht teilnehmen wollen, dann finden Sie hier die notwendigen Informationen:

Aufgaben aus dem Probeunterricht der letzten Jahre

Allgemeine Informationen zum Probeunterricht