Besuch von Clemens Fischer (Redaktionsleiter der Pegnitz-Zeitung) in der 8. Klasse

Am 28.02.2023 besuchte uns der Redaktionsleiter der Pegnitz-Zeitung, Herr Clemens Fischer.

Herr Fischer berichtete von seinem Werdegang vom Realschulabschluss über ein Journalismus-Studium bis hin zum Chefredakteur der Pegnitz-Zeitung. Besonders eindrucksvoll erzählte er uns von einem seiner Artikel, bei dem ein Flugzeug auf der Autobahn notlanden musste, da der Treibstoff ausging. Er schrieb darüber und war auch vor Ort, um Bilder zu machen und zu recherchieren. Aber auch über den Krieg in der Ukraine verfasst er Berichte. Dabei erklärte er uns, wie hier die Informationen zur Pegnitz-Zeitung gelangen.

Für uns war dies eine sehr interessante Unterrichtsstunde und für Herrn Fischer sicher auch, da es sein letzter Besuch an einer Schule vor Rentenbeginn im März war.

Lena Kampf, 21.03.2023