Ein Hauch von Normalität

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Als am 28.04.2020 die zehnten Klassen wieder in die OSR kamen gab es gemischte Gefühle.

Da war Freude aber auch etwas Unsicherheit.

So vieles ist anders als vorher. Die Schüler und Lehrer haben sich wochenlang nicht gesehen und nun ist der Abstand Pflicht. Die Schüler bleiben an ihrem Platz mit Mindestabstand in alle Richtungen.

Türen sind offen um die Klinken so wenig wie möglich anfassen zu müssen. Die Fenster sind offen um frische Luft sicherzustellen und so eine Verbreitung des Virus möglichst zu vermeiden.

Die Klassen wurden geteilt, viele Schüler vermissen ihre Mitschüler.

Diese und weitere Maßnahmen wurden getroffen und dies alles zu organisieren ist ein riesiger Balanceakt für die Schulleitung.

Zusätzliche Aufsichten, Notbetreuung, Raumplanung, digitale Kommunikation mit Eltern, Schülern, Lehrern, …

Alle geben ihr Bestes, und hoffen auf mehr Normalität und ab 11.5. dürfen ja nun auch die Neunten Klassen kommen.

Und in der Woche darauf schon die Fünften und Sechsten halbe Klassenstärke im Wochenwechsel.

Das Lernen zu Hause geht weiter und die Kreativklasse 6a hat, um das aktuelle Thema aufzugreifen, Portraits mit Mundschutz gezeichnet.

Birke Wolf (Kunst/Werken/Mathematik)