OSKAR-SEMBACH-REALSCHULE
Staatliche Realschule Lauf

Telefon: 09123 - 966 460

Fax: 09123 - 966 4660

Literaturtage 2018

Eine Autorenlesung mit Margit Auer bei den 23. Literaturtagen in Lauf

Leonie Lederer, 5a begrüßt Margit Auer (Foto: Ullmann)Leonie Lederer, 5a begrüßt Margit Auer (Foto: Ullmann)

Am 07.11.2018 war die Klasse 5a der Oskar-Sembach-Realschule bei den Literaturtagen in der Stadtbücherei Lauf.

Dort war die Autorin Margit Auer zu Besuch, um uns das Buch „Die Schule der magischen Tiere“ vorzustellen, das in 20 Sprachen übersetzt wurde – davon auch ins Japanische.

Als Erstes stellte sie sich vor und erzählte von sich. So erfuhren wir, dass sie in Eichstätt wohnt und einen Mann und drei Kinder hat. Sie  hat uns berichtet, dass sie deswegen Bücher schreibt, weil ihr das Vorlesen immer so viel Spaß gemacht hat und sie es selbst ausprobieren wollte. Da sie am Waldrand wohnt, wo viele Tiere leben, kam ihr die Idee, das Buch „Die Schule der magischen Tiere“ zu schreiben.

Sportstunde Margit AuerMagische Sportstunde mit Margit Auer (Foto: Ullmann)Wir bekamen einen Einblick in die Bände 1, 3, 5, 6, 8 und 9. Zum Schluss hat die Autorin uns noch eine kleine Vorpremiere aus dem Band 10 gegeben, der Ende November erscheinen wird.

Signieren Margit AuerMargit Auer signiert Bücher der Schüler (Foto: Ullmann)Es war für uns alle ein schönes Erlebnis, die Autorin selbst zu treffen und ihr Fragen stellen zu dürfen.

 

 

(Verfasst von Leonie Lederer und Lina Rickert, 5a)