OSKAR-SEMBACH-REALSCHULE
Staatliche Realschule Lauf

Telefon: 09123 - 4013

Literaturtage 2015

Literaturtage2015

Laufer Literaturtage – Rüdiger Bertram an unserer Schule

Am Mittwoch, den 11.11.2015, besuchte uns der Autor Rüdiger Bertram mit seinem Buch S.W.A.P. Er präsentierte das Buch allen 7. Klassen.
Zuerst führte er die Klasse spielerisch in das Thema ein und stellte uns danach ein paar Fragen. Danach fuhr er mit dem Vorlesen von verschiedenen Textstellen aus seinem Buch fort. So gab er uns einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Nach der Lesung durften die Schülern Rüdiger Bertram verschiedene Fragen zu seinem Buch und seinem Alltag als Autor stellen. Diese beantwortete er ehrlich und sehr ausführlich.
Uns hat die Vorlesung gut gefallen und uns hat sehr fasziniert, wie sich ein Autor in die verschiedenen Rollen beim Lesen versetzen kann. Aber auch sein Alltag ist nicht unbedingt gewöhnlich.
Anna Weber und Katharina Zech, 7d