OSKAR-SEMBACH-REALSCHULE
Staatliche Realschule Lauf

Telefon: 09123 - 4013

UNICEF Projekt

Aus Lauf in die ganze Welt

Unser UNICEF-Projekt

 

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sammelten wir am, 15.12.2016, an unserer diesjährigen Weihnachtsfeier fleißig Spenden für unser Projekt.

Unter anderem verkauften wir Weihnachtskarten, Sterne und Kraniche, die die 6. Jahrgangsstufe (Evangelisch und die Ethikgruppe) bastelten. Außerdem steuerten viele Eltern Plätzchen zu unserem Verkauf bei.

 

 

UNICEF ist ein Kinderhilfswerk, das es schon seit 70 Jahren gibt. Es setzt sich auf der ganzen Welt für die Kinderrechte ein und sorgt dafür, dass ein Kind auch „Kind sein darf“. Es unterstützt beispielsweise Kinder in Armut oder schafft benachteiligten Kindern Zukunftsperspektiven.

 

Unicef2Am 10.10.2016 besuchte uns Frau Dunster im Auftrag von UNICEF. Sie erzählte einiges über die Kinderrechte. Daraufhin kamen wir gemeinsam auf die Idee, ein Projekt auf die Beine zu stellen, Geld einzusammeln und dieses zu spenden. Die Schule hat schon vor zwei Jahren mit Hilfe von UNICEF unter anderem das Projekt „Kinder im Schaufenster“ gestartet. Bei diesem handelte es sich ebenfalls um ein Projekt zur Unterstützung der Kinderrechte. Jedes Kind hat z.B. ein Recht auf gewaltfreie Erziehung oder das Recht auf Liebe, Verständnis und Fürsorge. Unserer Schule sind Kinderrechte sehr wichtig und deshalb haben wir dieses Projekt ausgewählt. Wir freuen uns darüber, mit all den Spenden Kindern weltweit helfen zu können.

 

 

 

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Eylül Tabakoglu, 6a