OGS = Offene Ganztagsschule (Zusatzangebot am Nachmittag)

Das Maskottchen „Jonas“

Mit dem Umbau der Schule entsteht für die Offene Ganztagsschule OGS ein ganz neuer Bereich, der vor und nach der Hausaufgabenzeit Raum für Entspannung, Spiele, Sport und Kreatives bietet.

Für die Schülerinnen und Schüler, die mehrere Nachmittage in der Schule verbringen, wird dadurch ein Bereich geschaffen, in dem sie sich wohl fühlen. Neue Möbel und ein gut durchdachtes Raumkonzept bieten die Grundlage dafür.

Die Zeit in der OGS gliedert sich in feste Blöcke:
Nach der Phase des Ankommens und Erholens vom Schulalltag gibt es das gemeinsame Mittagessen, an das sich die Hausaufgaben-Lernzeit und die Freizeit-Phase anschließen.

Die Anmeldung für die OGS ist für Schüler der 5. – 8. Jahrgangsstufe möglich und erfolgt jeweils verbindlich im Schuljahr davor (bei der Anmeldung an der Schule bzw. für aktuelle Schüler nach den Pfingstferien).

Bei Fragen dürfen Sie sich jederzeit gerne an uns wenden:

Schulische Ansprechpartnerin: Frau Hahn (E-Mail an Frau Hahn)

Pädagogische Leitung des Ganztagesteams: Frau Franziska Reim (E-Mail an Frau Reim)

Telefonisch erreichbar: 09123 96646625 oder 0170 8572295 (Montag – Donnerstag von 11:30 – 17:30 Uhr)

Anmeldeformular für die OGS

Anmeldeformular für die offene Ganztagsschule

Größe: 466KB
Version: 2022
Published: 12. Mai 2021
Beurlaubung OGS

Formular zur Beurlaubung für die OGS

Größe: 150 KB
Published: 20. September 2021
Schweigepflichtsentbindung OGS
Größe: 83 kB
Anleitung Essensbestellung online

Anhand dieses Benutzerhandbuches können Sie das Mittagessen für Ihr Kind in der OGS online bestellen.

Größe: 731 KB
Published: 11. August 2021